Zu wenig! Remis im Kellerduell bei der SG Rieschweiler II

Veröffentlicht: Sonntag, 17. September 2017

Dem 1:1 beim unmittelbaren Tabellennachbarn konnte man einzig die Tatsache als positiv abgewinnen, dass ein Mitkonkurrent zu Hause keine 3 Punkte eingefahren hat. Ansonsten war von Beginn an klar, dass dieses auf dem Hartplatz ausgetragene Duell nur über eine entsprechende Zweikampfführung für sich entschieden werden kann. Dem TuS - Versuch mit spielerischen Mitteln die Spielhoheit zu gewinnen, entgegneten die Platzherren mit einer robusten Zweikampfhärte. So hatte der TuS zwar mehr Spielanteile, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können.

Ein direkter Freistoß durch Preuss führte zur 1:0 Führung der Platzherren. Wie in einigen Spielen zuvor geriet die TuS-Mannschaft erneut durch eine Standartsituation in Rückstand. 

Im Gegensatz dazu konnte TuS I aus eigenen Freistoß- / Eckstoßsituationen kein Kapital schlagen. In beiden Fällen fehlte bei den Beteiligten oftmals die erforderliche Konzentration.  Trotz allem konnten die Gäste kurz vor Halbzeit den hochverdienten Ausgleichstreffer erzielen. Im 2. Spielabschnitt führte frühzeitig eine gelb-rote Karte zur Dezimierung der Platzherren. Der nun in Überzahl agierenden TuS Mannschaft gelang es jedoch nicht, den Abwehrriegel der Einheimischen zu knacken. Die Außenpositionen wurden nicht konsequent gehalten oder zu wenig in den Spielaufbau einbezogen. Viele Angriffsbemühungen endeten immer wieder im Abwehrblock der Gastgeber. In der 80. Minute setzte sich Tobias Daniel im Zweikampf durch und konnte in Höhe der Strafraumlinie nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß konnte TuS Stürmer Ludwig leider nicht verwandeln. Mit Cleverness und Routine verschleppten die Platzherren immer mehr das Spiel, sodass selbst eine 5 minütige Nachspielzeit nichts mehr an dem 1:1 Spielstand änderte.

 

Zugriffe: 4303