Die JSG-Woche vom 09.10. bis 17.10.2017

Veröffentlicht: Montag, 16. Oktober 2017

Nur wenige Spiele fanden zum Ferienende statt:

Ergebnisse:

U19: JFV Königsland - FV Kusel (JSG) 0:2
U17: JSG - VFR Hundheim-Offenbach 9:1
U15: JSG - JFV Bruchmühlbach 0:3
U13: JSG I - FV Olympia Ramstein 2:2

Kurzberichte:

U19: JFV Königsland - FV Kusel (JSG) 0:2
Die A-Jugend gastierte am Freitagabend bei der JSG Königsland in Einöllen. Auf dem sehr guten Rasenplatz entwickelte sich in Halbzeit eins ein Spiel auf Augenhöhe, obwohl man sagen muss, dass die Gastgeber die besseren Einschussmöglichkeiten hatten. Jedoch scheiterten sie am aufmerksamen FV Keeper Jeremias Rübel,
der jederzeit hell wach war. Auf Seiten des FV spielte man viel zu ungenau und lief oftmals den eigenen Fehlpässen hinterher.
In Halbzeit zwei änderte sich das Bild ein wenig nun hatte die FV-Mannschaft ihre Drangphase und es ging hoch und runter, beide Mannschaften wollten den Dreier und so war es der von der B Jugend aushelfende Mateusz Michalski der das erlösende 0:1 für den FV Kusel markierte.
Nun versuchten die Einheimischen mit Dauerdruck auf den Ausgleich zu drängen, aber wiederum scheiterten sie an Jeremias Rübel im FV-Gehäuse. Auf der anderen Seite brachte ein gut vorgetragener Konter der FVK Jungs über Lasse Leyser zu Marvin Ruth das erlösende 0:2
Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte den Dreier, jedoch hat man im Bereich "Fussball spielen" noch Luft nach oben.....

U17: JSG - VFR Hundheim-Offenbach 9:1
Die U17 erfüllt souverän ihre Pflichtaufgabe und siegt verdient mit 9:1 gegen die Mannschaft des VFR Hundheim-Offenbach. Die Gäste haben aufgrund einer dünnen Kaderdecke lediglich eine 9er-Mannschaft gemeldet, was bedeutet, dass deren Spiele im 9 gegen 9 ausgetragen werden. Den befürchteten Anpassungsschwierigkeiten zum Trotz agierte die JSG vom Anpfiff weg hoch konzentriert, engagiert und spielerisch überlegen. Insbesondere in puncto Balleroberung zeigten alle Spieler eine hervorragende Leistung. Zur Halbzeit stand es 4:1, wobei der Gegentreffer aus einem Eckball resultierte. Auch in Hälfte zwei spielte die Heimelf das Spiel konsequent zu Ende und erzielte 5 weitere Treffer zum Endstand von 9:1.

Die JSG-Tore erzielten: Ohler (3x), Rech (3x), Bollenbacher, Reiland, Stutzkeitz

U15: JSG - JFV Bruchmühlbach 0:3
Gegen einen spielstarken und lauffreudigen Gegner, der auf Tabellenplatz zwei rangiert, war der Auftritt unserer Jung in der ersten Hälfte sehr durchwachsen und wurde mit einem 0:2-Pausenstand quittiert. Im zweiten Durchgang legten wir zu, konnten aber kaum Gefahr nach vorn ausstrahlen, ließen jedoch auch nicht mehr viele Chancen des Gegners zu. Nach 55 Minuten mussten wir dennoch das 0:3 hinnehmen, das unterm Strich verdient war.

U13: JSG I - FV Olympia Ramstein 2:2 
Unsere D1 musste am Samstag gegen den Tabellenletzten Olympia Ramstein antreten und wollte den nächsten dreier einfahren. Man wollte von Anfang an Druck auf den Gegner ausüben aber dies gelang nicht. In der 20 min konnte  dann Steven Drumm die Heimelf mit einem schönen Weitschuss in Führung bringen. So ging es in die Pause. Nach der Pause  drückte unsere D1 auf den zweiten Treffer aber Unkonzentriertheit vor dem Tor verhinderten den Treffer so fiel der Ausgleich durch einen Konter. Kurz danach konnte Fenimore Engelbarts seine Farben wieder in Führung bringen. Wiederum Einzelaktionen und mangelte Konzentration vor dem Tor verhinderten das dritte Tor unseres Teams. So musste man kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Zugriffe: 4320