Endstation in 4. Runde des Verbandspokals

Am Mittwochabend war der Landesliga-Vierte SV Mackenbach zu Gast im Glantal. Von Beginn an nahmen die favorisierten Gäste das Heft in die Hand und erspielten sich eine Feldüberlegenheit ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Im Laufe der Partie kamen die Einheimischen besser ins Spiel und gestalteten die Partie offener. Dennoch gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Im direkten Gegenzug hatte der TuS Pech mit einem Pfostentreffer im Anschluss an einen Eckball.

In der zweiten Halbzeit waren auch wieder die Gäste zunächst überlegen, zeigten sich vor dem Tor kaltschnäuziger und das Ergebnis wurde auf 0:3 hochgeschraubt. Auch in dieser Phase hatte der TuS immer wieder Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen, aber das Runde wollte an diesem Abend einfach nicht ins Eckige. Kurz vor Ende der Partie konnten die Gäste noch auf 0:4 erhöhen. Unterm Strich ein verdienter Sieg der Gäste, der aber 1-2 Tore zu hoch ausfiel. Zumindest der Ehrentreffer wäre den klassentieferen Einheimischen zu gönnen gewesen.

Nach dem Ausscheiden im Verbandspokal kann nun die volle Konzentration der Bezirksliga gewidmet werden. Hier geht es am Samstag um 17 Uhr gegen die SG NMH Niederkirchen.

Zugriffe: 4710