AH-Trikots für Ruanda

Mit dem ersten Frühjahrs-Ärzteeinsatz 2016 des Vereins Krankenhaus Ruanda e.V. konnte unser Vereinsmitglied Rudi Blauth zwei ausrangierte Trikotsätze der „Alten Herren“ des TuS Bedesbach-Patersbach nach Ruli, den Standort des Krankenhauses, mitschicken.


Es lag wohl an dem „Männerduft“ der noch in den Trikots steckte, dass sich die Absolventinnen der Krankenschwesterschule  die Trikots für ihr Basketballteam anzogen. Die jungen Damen, zusammen mit den verantwortlichen Schwestern, zeigten sich sehr erfreut und dankbar für das Mitbringsel. Das Bild zeigt das Basketballteam der Krankenschwesternschule mit dem Trikot aus Bedesbach, die uns ein herzliches "Murakoze Cyane" / Danke zusenden!

Schwester Rosa schreibt:
"An Ostern habe ich ein Basketballspiel organisiert zwischen den Studentinnen und den Schülern der Sekundarstufe. Ich sende Ihnen einige Fotos.
Die Mädchen, die das rote Trikot tragen, sind die Studentinnen , die anderen im grünen Trikot sind in der Sekundarstufe, darunter sind viele Patenkinder aus Ihrem Programm."

  • IMG_6129
  • IMG_6135
  • IMG_6138
Zugriffe: 5157