U15 Testspiel: CJSG Baumholder - JSG 6:2 (2:1)

Heute stand für unsere U 15 das zweite Testspiel auf dem Vorbereitungsplan bei der Mannschaft vom CJSG Baumholder auf dem großen Kunstrasenplatz. Die Vorbereitung auf dieses Spiel war alles andere als perfekt denn am bereits am Montag zum Training legte die Truppe eine eher unterirdische Einheit hin und speziell von derLaufbereitschaft die ich am Samstag noch gelobt hatte war garnichts zu sehen. Und auch heute beim Aufwärmprogramm fehlte mir bei einigen die nötige Körperspannung um mit einem gewissen Siegeswillen ins Spiel zu gehen. Ich nehme er vorweg der ein oder andere hat auch bis zum Spielende seine mögliche Leistung nicht annähernd erreicht, was wir in den nächsten Trainingseinheiten sachlich analysieren müssen.


Zu dem Spiel heute hatten wir 4 Absagen und 1 Spieler wurde nicht berücksichtigt da der Trainingsbesuch zu wünschen übrig lässt , doch ich hoffe das ab nächster Woche da die Ferien dann zu Ende sind alle Mann regelmäßig im Training sind. Die 4er Kette wurde leicht verändert und zum Samstag wurde in der Startelf 1 Wechsel vorgenommen und auch taktisch wurde umgestellt.
Die Gastgeber die ja in der Landesliga an den Start gehen hatten 3 Akteure in ihren Reihen die das ganze Spiel aufzogen und wir bekamen diese 3 nicht immer in den Griff , da fehlte uns einfach oft eine noch agresivere Einstellung in den Zweikämpfen.
Das Spiel war aber weitgehend ausgeglichen mit wenig Torchancen für beide Teams bis zur 19. Spielminute und mit ihrer ersten guten Möglichkeit gingen die Platzherren mit 1 : 0 in Führung.

Nach einem Foul im Mittelfeld bekam unsere JSG einen Freistoß zugesprochen und Tefik Bajram der heute auch läuferisch wieder zu wünschen übrig ließ hämmerte den Ball an die Latte und der emsige Stürmer Linus Kennedy schaltete am schnellsten und schob die Kugel zum 1 : 1 ins Netz. Linus Kennedy war stets bemüht für Entlastung zu sorgen doch manchmal übertrieb er leider sein Einzelspiel und lief sich oft in den Abwehrreihen fest , zudem fehlte ihm auch die Unterstützung seines Nebenmannes Tomek Zimmer an dem die Partie weitgehend vorbei lief.

Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld rollte ein Angriff auf unser Tor und es stand 2 : 1 für Baumholder was dann auch der Halbzeitstand war. Zu allem übel mussten wir in der Pause noch wechseln und auch taktisch umstellen da sich Leon Harth etwas verletzt hat und diese Lücke bekamen wir in der zweiten Halbzeit nicht gestopft.

Es wurde zudem versucht einige nochmal aufzuwecken um wenigstens eine Halbzeit sich mal etwas besser im Sinne der Mannschaft zu präsentieren.

Die Entscheidung dieser Partie fiel dann zwischen der 37. und 45. Spielminute wo wir 4 Gegentore hinnehmen mussten als jeweils ein CJSG – Spieler durch war und alleine auf Torwart Corwin Müller zusteuerte und eiskalt die Dinger verwandelten. Torwart Corwin Müller machte seine Sache heute dennoch gut wenn man bedenkt das er erst seit ein paar Wochen im Tor steht.

Zwischenzeitlich konnte Linus Kennedy nach einer schönen aber auch etwas glücklichen Einzelleistung zum 4 : 2 verkürzen.

Am Ende stand eine 6 : 2 – Niederlage die vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist aber auf jeden Fall hochverdient für Baumholder.
Heute wurde wieder einmal deutlich das es nur als Mannschaft geht und jeder , einfach jeder sich ins Spiel einbringen muss und wir können uns den Luxus nicht leisten wie eigentlich jede andere Mannschaft auch 2 – 3 Leute über die komplette Spielzeit mitzuschleifen.

Am Freitag steht das nächste Training an und am Samstag folgt unser Trainingstag wo wir die Mannschaft von 10 – 17 Uhr zusammen haben bevor am Sonntag um 15.00 Uhr im Anschluss an das Heinz von Heiden – Turnier das dritte Testspiel gegen die SG Perlbachtal ansteht.

JSG – Torschütze : Linus Kennedy ( 2 )

JSG – Aufstellung : Corwin Müller – Tim Kuhn, Leon Harth, Justin Brill, Boris Bollenbacher, Maurice Allmann – Dejan Dataschek,
Tefik Bajram, Ilesias Demirovski –  Linus Kennedy, Tomek Zimmer

JSG – Reserve : Finn Westrich, Lukas Weber, Mirko Braun, Jan – Luca Saar

( Bericht : Dirk Zimmer )

Zugriffe: 297