U15 Testspiel: JSG - SG Perlbachtal 1:3 (1:2)

Nach einer längeren Trainingseinheit am Freitag bei strömenden Regen und einem Trainingstag am Samstag mit 4 Trainingseinheiten war das 3. Testspiel am Sonntag der Abschluss unseres Trainingswochenendes zur Saisonvorbereitung. Man vereinbarte mit dem sehr kooperativen Gästetrainer, die Spielzeit in 3 mal 25 Minuten aufzuteilen, um somit allen 19 Spieler, die das Wochenende durchgezogen haben, auch ein paar Einsatzminuten zu gewährleisten und auf verschiedenen Positionen zu testen.

Bei den ersten 11 Spielern merkte man schon, dass die Spritzigkeit etwas fehlte nach den anstregenden Tagen aber die JSG bestimmte zunächst die Partie und nach ein paar schönen Spielzügen kamen wir auch zu den ersten Torabschlüssen durch Linus Kennedy und den heute deutlich verbesserten Tomek Zimmer doch der Gästekeeper war hellwach.


In der 12. Spielminute konnte sich der agile Linus Kennedy über die rechte Seite durchsetzen und die Flanke konnte die SG – Abwehr nicht richtig klären und der Ball fiel Mirko Braun vor die Füße der nicht lange fackelte und den Ball Richtung Tor abschloß , der Ball wurde noch etwas abgefälscht und war somit unhaltbar für den Keeper und die JSG ging zum ersten mal in dieser Spielzeit in Führung.
Nach 17 Spielminuten hatten die Gäste ihre erste Chance und scheiterten an der Latte.  Die Formation der Gäste wurde nun etwas geändert und unsere Defensive hatte Mühe die schnellen Jungs zu halten , zudem wurden bei uns auch mangels Konzentration viele Bälle verloren durch unsauberes Zuspiel oder durch Stoppfehler, einen solchen Fehler nutzen die Gäste in der 24. Spielminute und nach einem unnötigen Ballverlust war der Stürmer auf und davon und schob frei vor JSG – Keeper Corwin Müller zum 1 : 1 ein.

Danach war die erste Pause und bei der JSG wurde fleißig durchgewechselt. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas ausgeglichener mit der ein oder anderen Chance für die JSG , die Gäste warteten nur auf Fehler von uns um dann blitzschnell durchzustarten sowie in der 41. Spielminute als wieder ein Fehler bei der Ballannahme die Gäste in Ballbesitz brachten und quasi eine Kopie vom ersten Gegentreffer wurde zum 2 : 1 für die SGP genutzt.
Im Schlussdrittel wurde wieder gewechselt und trotz der schweren Beine die die Jungs jetzt hatten versuchten sie den Ausgleich zu erzielen doch wir hatten auch kein Glück , nach zwei Eckbällen von Tomek Zimmer scheiterte zunächst Tefik Bajram mit einem Kopfball und wenig später Ilesias Demirovski der den Ausgleich auf dem Fuss hatte und beide male wurde der Ball von der Torlinie geklärt.

In dieser Phase wo die JSG nochmal alles nach vorne warf wurde wieder im Mittelkreis der Ball vertendelt und der Gästestürmer war wieder auf und davon und er erzielte mit dem 3 : 1 für die SG Perlbachtal die Entscheidung in dieser Partie. Dann war die Begegnung vorbei und somit wurde auch das dritte Spiel der Vorbereitungsphase verloren gegen einen Gegner, gegen den man eigentlich nicht verlieren musste doch durch unnötige Fehler im Mittelfeld brachten wir uns selbst auf die Verliererstrasse.

Zum nächsten und letzten Testspiel vor dem Rundenbeginn geht es am kommenden Freitag um 18.00 Uhr in Mühlbach gegen den FV Kusel.

PS : Während des Trainingslagers hat die U 15 auch ihren Capitän für diese Saison gewählt , Boris Bollenbacher wird ab sofort die Binde tragen und Maurice Allmann ist sein  Stellvertreter .

JSG – Torschütze :  Mirko Braun

JSG – Aufstellung : Corwin Müller – Luca Hein , Leon Harth , Justin Brill , Boris Bollenbacher , Maurice Allmann – Dejan Dataschek , Tefik Bajram , Mirko Braun –  Linus Kennedy , Tomek Zimmer

JSG – Reserve : Finn Westrich , Lukas Weber , Mirko Braun , Jan – Luca Saar, Fynn Padrock , Manuel Petermann , Ilesias Demirovski , Tim Kuhn , Anthony Bologna

(Bericht: Dirk Zimmer)

Zugriffe: 2307