U19 mit 2:4 Auswärtssieg in Rodenbach

Stark in der Form und dem Auftreten verbessert, präsentierte sich die U 19 der JSG beim Auswärtsspiel in Rodenbach. Die frühe Anstoßzeit bedingte, dass sich die Truppe schon um 08.30 h zu einem leichten Warm Up in Bedesbach traf bevor es dann nach Rodenbach ging. Entsprechend eingestellt wollten die Jungs unbedingt weiterhin ungeschlagen bleiben. Nach 10 unachtsamen Anfangsminuten kam die JSG besser ins Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Die Einheimischen hatten keinerlei Zugriff auf das Spiel der JSG. Die Gäste aus dem Glantal konnten diese Dominanz in einen 2:0 Vorsprung ummünzen.

Nach etwas 25 Minute wurde ein Gästeakteur zur Überraschung aller Anwesenden mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt (1. Karte wegen Foulspiel absolut ok, 2. Karte wegen vermeintlichem Handspiel frown ... lassen wir dies mal unkommentiert). Auch in Unterzahl stand die JSG gut und organisiert. Im 2. Spielabschnitt zog sich die JSG auf ein variables 4-4-1 zurück, setzte aber immer wieder gekonnt Nadelstiche nach vorne. Folglich war das 0:3 auch den gezeigten Leistungen entsprechend verdient. Erst in den letzten 25 Minuten kam Rodenbach zwingender auf und konnte mit 2 Angriffen die Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Ein nochmaliger Konter besiegelte mit dem 2:4 den letztendlich absolut verdienten Gästeerfolg.

2 klasse Trainingseinheiten unter der Woche sowie der heutige Auftritt waren die richtige Antwort auf die kritischen Töne zum letzten Heimspiel an dieser Stelle.

Mit 10 von 12 Punkten liegt das Team punktgleich mit zwei weiteren Mannschaften auf Tabellenplatz 2.

http://www.fussball.de/spiel/sv-rodenbach-jsg-mittleres-glantal/-/spiel/01SKBSUNP0000000VS54898DVV2J9QR4#!/section/course

 

Zugriffe: 2799