U15: JFV Pfälzer Bergland II - JSG 2:0 (1:0)

Zum heutigen Auswärtsspiel mussten wir nach Haschbach reisen wo wir auf den  Tabellenführer JFV Pfälzer Bergland II trafen. Nach dem Erfolg unter der Woche fuhren wir mit relativ breiter Brust zu diesem Spiel doch leider mussten wir unsere Mannschaft wieder auf mehreren Positionen umbauen da einige Spieler heute nicht zur Verfügung standen. Boris Bollenbacher musste wieder in die Kiste und Capitän Tomek Zimmer markierte heute den Abwehrchef und Justin Brill und Leon Harth sicherten davor ab. Im Angriff begann unser Neuzugang Linus Kennedy der diese Woche seine Freigabe bekam und nun auch in den Spielen fleißig mitwirbeln darf.

Die JSG begann diese Begegnung mit einer ansprechenden Leistung und speziell in der ersten Halbzeit spielten wir einen ansehnlichen Fussball mit vielen Kurzpässen und einer Laufbereitschaft die man schon lange nicht mehr gesehen hat , zudem waren wir Ballsicher und die ersten 30 Minuten gehörten klar uns und bis dahin brauchte Boris Bollenbacher nicht ernsthaft einzugreifen.
Ärgerlich war aber die Chancenverwertung, in den Minuten 7 , 10 und 12 hatten wir Riesenmöglichkeiten die wir leider nicht im Tor unterbringen konnten den eine Führung mit 2 oder 3 Toren wäre durchaus möglich und hochverdient gewesen. Auch Mirko Braun scheiterte nach einem tollen Spielzug allein vor dem Keeper aus ganz kurzer Distanz nach 22 Spielminuten.

Die Zeit lief zielstrebig Richtung Halbzeitpause als Tim Kuhn einen Angriff der Gastgeber über die linke Seite abfangen konnte , jedoch beim umschalten mit dem Fuß umknickte und der Gegenspieler kam wieder in Ballbesitz und der Defensivverbund der schon wieder aufgerückt war bekam die Zuordnung nicht geregelt und die Flanke konnte der Stürmer des JFV gegen 3 Gegenspieler zur 1 : 0 – Führung vollenden. Mit diesem blöden sowie total unnötigen 0 : 1 wurden dann auch durch den  Halbzeitpfiff die Seiten gewechselt.

In der Pause war dem Team einzig der Vorwurf zu machen ihre klaren Dinger nicht im Tor untergebracht zu haben, ansonsten war das ein ganz starker Auftritt unserer U15. Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde die Formation und das Personal etwas verändert und wir hatten gleich wieder ein Riesending durch Linus Kennedy doch er scheiterte frei vor dem JFV – Keeper , das hätte jetzt einfach das 1 : 1 sein müssen.


In der Folgezeit verlor unsere U15 aus unerklärlichen Gründen immer mehr den Rhythmus und den Faden und vieles blieb nun Stückwerk und auch die läuferische Bereitschaft und die feste Positon wurde zusehends zum Problem. JSG – Mittelfeldmann Savas Taskin stand zu offensiv und dadurch bildete sich im Mittelfeld oftmals ein Loch.
Aber die Gastgeber konnten diese Phase nicht nutzen und sie waren nicht besser als wir da bei ihnen als Spitzenreiter ganz wenig zusammen lief und viel spielte sich nun im Mittelfeld ab.
Die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber in der 49. Spielminute als man den Spieler vom Mittelfeld heraus nicht ernsthaft angriff und er plötzlich frei vor dem Tor war und sie machten das Ding und deshalb stehen sie auch oben da sie die ihnen gebotenen Chancen knallhart verwerten.

Nach diesem 0 : 2 ging dann vielen JSG – Spieler der Kopf nach unten nachdem wir uns viel vorgenommen hatten und uns quasi selbst auf die Verliererstrasse brachten da wir die Großchancen nicht nutzen konnten. In den letzten Minuten tat sich bei beiden Teams nichts mehr nennenswertes und er blieb am Ende bei dem 2 : 0 – Erfolg für die Platzherren aus dem Bergland.
Ob verdient oder nicht ist nun auch egal , den ein alter Fussballspruch sagt ja wenn du vorne die Dinger nicht machst dann wirst du irgendwann hinten bestraft und genau so war es heute.

Bis auf diese Weisheit ist der Mannschaft im grossen und ganzen heute kein Vorwurf zu machen die wirklich ein gutes Auswärtsspiel zeigten trotz der Schwächephase in der 2. Halbzeit.

Die Chance auf eine Revanche bietet sich bereits am kommenden Mittwoch wo das Team vom Bergland II im Kreispokal in Mühlbach zu Gast ist und bis dahin haben sich alle festgespielt und es kann nicht mehr zwischen 1er und 2er Team gesprungen werden sowie das heute leider noch möglich war.

                                     
JSG – Aufgebot :      Boris Bollenbacher – Tomek Zimmer ,  Tim Kuhn ,  Maurice Allmann , Justin Brill , Leon Harth , Savas Taskin , Mirko Braun , Ilesias Demirovski , Linus Kennedy , Tefik Bajram
JSG – Reserve :        Lars Jung , Fabrice Dörr , Jan Luca Saar

( Bericht :Dirk Zimmer )

Zugriffe: 3051