Die JSG-Woche vom 23.10. bis 29.10.

Unsere Nachwuchsfußballer haben diese Woche folgende Ergebnisse erzielt:

U19: FV Kusel (JSG) - FJFV Donnersberg II - Absage der Gäste wegen Spielermangel
U17: JSG - FV Olympia Ramstein 4:2
U15: JSG - Palatia Contwig II 2:3
U13: JSG I - SG Sickingen 3:2
U13: JSG II - SG Queidersbach/Bann/Ob./Ki. II 1:5
U11: JSG I spielfrei
U11: JSG II - FV Olympia Ramstein 9:2
U11: JSG III - SV Kohlbachtal 11:1

Kurzberichte der einzelnen Mannschaften:

U19: FV Kusel (JSG) - FJFV Donnerberg II  
Leider musste der Gast vom Donnersberg das Spiel kurzfristig absagen, da nicht genügend Spieler zur Verfügung standen.

U17: JSG - FV Olympia Ramstein 4:2
Auch im vierten Heimspiel der Saison behält die JSG die weiße West und setzt sich vorerst in der Spitzengruppe fest. Die JSG zeigte sich hellwach zu Beginn der Partie und schnürte den Gegner tief in deren Hälfte ein. Mehrere Großchancen wurden nicht genutzt. Im Gegenzug nutzten die Gäste ihre ersten beiden Chancen mit einem Doppelschlag zum 0:2. Die JSG konnte sich davon nie wirklich erholen und es entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie auf bescheidenem Niveau. Bis zur Pause konnte man den Ausgleich erzielen. In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Lediglich das Defensivzentrum erreichte Normalform und ließ wenig zu. Vorne kam man mit zwei Standards zu den Treffern zum 3:2 und 4:2. Fazit: Der bislang schwächste Auftritt der Saison reichte dennoch zu einem Dreier. In zwei Wochen gegen den punktgleichen SV Rodenbach bedarf es dafür aber einer Leistungssteigerung.


U15: JSG - Palatia Contwig 2:3
Gegen die Gäste aus Contwig zeigte sich unser Team im ersten Durchgang nicht präsent genug und geriet schon nach 6 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Nach 20 Minuten erhöhte der gleiche Spieler auf 0:2. Im Anschluss an einen Freistoß konnte Anthony Bologna kurz vor der Pause mit einem sehenswerten Treffer zum 1:2 verkürzen. Nach der Pause zeigte unser Team eine gute kämpferische Leistung, ohne jedoch spielerisch zu gefallen. Nach 38 Minuten verwandelte Tomek Zimmer einen Eckball direkt zum 2:2. Im Anschluss daran hatten wir auf der einen Seite bei zwei Lattentreffern der Gäste Glück, auf der anderen Seite scheiterten wir zwei Mal am glänzend reagierten Gästekeeper. Mit letzten Aktion des Spiels konnten wir einen Eckball nicht sauber klären und Contwig gelang der etwas glückliche Siegtreffer.


U13: JSG I - SG Sickingen 3:2
In einem sehr packenden Spiel lag unsere D1 schon nach 10 Minuten mit 0:2 hinten. Eine starke Moral und geschlossene Mannschaftsleistung verhinderten jedoch eine Niederlage. Steven Drumm konnte nach 15 Min. einen Elfmeter zum Anschlusstreffer verwandeln. Derf kurz zuvor eingewechselte Felix Koch erzielte nach 19 Min. mit einem sehenswerten Weitschuss den Ausgleich zum 2:2. Unserer Mannschaft sah man in der zweten Hälfte an, dass sie dern höheren Siegeswillen haben und Jannik Heymann konnte seine farben mit einem direkt verwandelten Freistooß in Führung bringen. Die Gäste steckten nie auf, jedoch gelang der Ausgleich nicht mehr. Unserer Elf kann man eine unglaublich starke Mannschaftsleistung bestätigen.


U13: JSG II - SG Queidersbach/Bann/Ob./Ki. II 1:5
Die D2 verliert auf heimischem Rasen deutlich gegen Queidersbach/Bann II mit 1:5. In der ersten Hälfte lag die JSG bereits mit 0:3 zurück, ehe sie kurz vor der Pause auf 1.3 verkürzen konnte. Der Gegner schaffte es jedoch auch noch einmal vor der Pause zuzuschlagen und der alte Abstand war mit 1:4 wiederhergestellt. In Durchgang zwei stand unser Team dann besser und erspielte sich ein paar gute Chancendie nicht genutzt wurden. Bann erhöhte dann noch auf 1:5


U11: JSG I spielfrei


U11: JSG II - FV Olympia Ramstein 9:2
Gegen die Gäste aus Ramstein wurde ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg eingefahren, der noch höher hätte ausfallen können, wenn in vielen Szenen nicht zu eigensinnig oder zu unkonzentriert agiert worden wäre. Bis zur 25. Minute führten wir mit 3:0. Kurz vor und kurz nach der Pause verkürzte die Olympia auf 3:2. Dadurch war das Team wieder wachgerüttelt und schraubte das Ergebnis mit 6 Toren in 16 Minuten in die Höhe. Die Tore erzielten Maxi Osinski (4), Kevin Horvath (2), Moritz Leyser, Jannik Reiland und Jonathan Heil.


U11: JSG III - SV Kohlbachtal 11:1
Unsere E3 konnte nach der Ferienpause durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ihren zweiten Saisonsieg einfahren, obgleich es zu Beginn nicht danach aussah. Bereits nach wenigen Sekunden ging der Gast mit 0:1 in Führung. Unser Team ließ sich jedoch nicht beeindrucken und glich nach 5 Minuten aus. Nun setzten sich die Platzherren in des Gegners Hälfte fest und ging mit 2:1 in Führung, die bis zur Pause mit sehr ansehnlichem Fußball auf 6:1 erhöht wurde. Auch nach der Pause knüpfte die E3 an die starke Leistung an und erhöhte letztendlich bis auf 11:1. Torschützen: Lukas G. (4), Louis (2), Dominik (2), Henry, Luca, Kevin

U9-Turnier in Etschberg:
Die Jungs und das Mädel zeigten heute eine durchgehend gute und konzentrierte Leistung. Viele schön herausgespielte Tore führten zu vier Siegen in vier Spielen mit 13:0 Toren. Die Tore erzielten Fynn Zinssmeister (5), Philipp Erbach (3), Johnny Ochs (2), Jonas Reiland (2) und Jana Zinssmeister. 

U7-Turnier in Etschberg:
Nach der Herbstferien-Pause hatten unsere G-Junioren wieder ihr erstes Turnier in Etschberg. Leider spiegelte sich der Verlauf der letzten Wochen wieder. Unsere Spieler, mit noch zu wenig Spielerfahrung, mussten sich gegen die anderen Mannschaften, die größtenteils ältere Jahrgänge dabei hatten, geschlagen geben. Dennoch sah man wieder Fortschritte und dass alle mit Spaß bei der Sache sind und auch den Kopf nicht hängen lassen.

Zugriffe: 4114