U15 mit erneut deutlicher Niederlage im Testspiel

Auch beim dritten Testspiel in der Saisonvorbereitung musste unsere U 15 heute in Glan - Münchweiler wieder eine derbe Klatsche hinnehmen .
Nach der Niederlage vom Mittwoch versuchten wir heute die Defensive etwas zu stabilisieren gegen einen Gegner mit dem wir uns auch in der Punktrunde messen müssen. Der etatmäßige Stürmer Tomek Zimmer rückte gleich in die Abwehrreihe und in die Spitze rückte Mirko Braun. Marleen Padrock von den B – Junioren konnte heute bei uns spielen und sie startete auch von Beginn an.


Nach verteiltem Beginn mit leichten Vorteilen für die Gastgeber standen wir aber zunächst gut und wir waren bemüht auch die ein oder andere Aktion nach vorne zu fahren.
Doch wie auch schon in den beiden Spielen zuvor war der Gegner gleich mit der ersten gefährlichen Chance erfolgreich und nach 8 Spielminuten wir mussten wieder einem Gegentor nachlaufen.
Bei den Platzherren spielten zwei Akteure mit die eigentlich zum 1er – Aufgebot der Westricher gehören und diese beiden Spieler und ihre Ideen bekamen wir während des ganzen Spiels nicht in den Griff. Unser Problem ist immer noch das Umschalten von offensiv und defensiv und da reagieren manche Spieler immer noch zu langsam und stehen dann auch zumeist so das sie das Abseits das 3 Mann der 4er Kette aufgebaut haben und sie heben somit die Abseitsposition auf und ein Gegenspieler läuft quasi alleine auf JSG – Keeper Tim Luca Donner zu.
Nach 24 Spielminuten lagen wir dann auch schon mit 0 : 4 im Hintertreffen.

Bis zu diesem Zeitpunkt konnten wir auch Torchancen heraus spielen die durchaus zu Toren hätten führen können oder sogar müssen. Stattdessen kassierten wir vor der Halbzeitpause noch einen weiteren Gegentreffer und mit einem 0 : 5 aus JSG – Sicht ging es in die Halbzeitpause. In der Pause mussten wir verletzungsbedingt und daher auch aus taktischer Sicht das Team etwas umbauen.

Mit dem Beginn des zweiten Durchgangs standen wir zunächst wieder recht stabil und die ersten Möglichkeiten hatte die JSG. Doch wie auch im ersten Durchgang führte die erste ernste Spielaktion der Gastgeber zum Torerfolg als die Kette wieder nicht funktionierte und nach 46 Spielminuten lagen wir mit 0 : 7 hinten. In der 48.Spielminute dann endlich mal ein Erfolgserlebnis für die Jungs über die rechte Seite bediente der wuselige aber leider körperlich etwas schwächer gebaute Ilesias Demirovski den mitgelaufenen Justin Brill und dieser versenkte die Kugel zum 1 : 7 - Ehrentreffer im Netz.

Danach hatten wir noch 2 gute bis sehr gute Torchancen die ausgelassen wurden um den Spielstand weiter zu verkürzen. Die letzten Minuten der Spielzeit setzten wir dann alles auf eine Karte und wir suchten unser Glück in der Offensive was allerdings nicht vom Glück begleidet wurde und stattdessen mussten wir noch 3 weitere Gegentreffer hinnehmen. Somit musste unsere U 15 auch im dritten Testspiel eine schmerzhafte und hohe Niederlage hinnehmen bei denen zu erwähnen wäre das wir im Mittelfeld und dem Spielgeschehen her durchaus mithalten können doch in den entscheidenden Spielsituationen einfach zu langsam reagieren und auch das Stellungsspiel im taktischen Bereich noch viel Arbeit braucht.

Mit dem Hintergrundwissen, dass 6 unseres 18 Spieler umfassenden Kader noch D – Jugend spielen dürften und teilweise ein Altersunterschied von fast 3 Jahren begegnet denke ich das wir jetzt einfach noch Geduld brauchen und haben müssen bis wirklich jeder kapiert hat um was es geht und jeder nach und nach in seine Positionen hineinwächst.

Das Trainerteam hat jetzt noch eine Woche und 3 Trainingseinheiten Zeit um das Team für den Saisonstart der Punktrunde am Sonntag Morgen in Landstuhl gegen den JFV Sickingen II vorzubereiten.
Da Sickingen II nur eine 9er Mannschaft gemeldet hat geht es dann mit 9 gegen 9 über 70 Minuten auf dem großen Kunstrasenplatz gegeneinander.


                                           
JSG – Aufgebot :   Tim Luca Donner –  Boris Bollenbacher , Maurice Allmann , Leon Harth , Tomek Zimmer – Justin Brill , Marleen Padrock ,                                   
                                 Savas Taskin , Fabrice Dörr - Marc Müller , Mirko Braun                               
                                
JSG – Reserve :      Ilesias Demirovski , Fynn Padrock , Tim Kuhn , Lars Jung , Anthony Bologna  
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               
( Bericht :Dirk Zimmer )

Zugriffe: 3758