Unser Entwicklungskonzept

Nach über einjähriger Arbeit wurde das Entwicklungskonzept der JSG am 02.05.2016 offiziell bei einem Infoabend im Sportheim des TuS Bedesbach-Patersbach der Öffentlichkeit präsentiert. Das Konzept in seiner vollen Länge ist hier als pdf-Datei hinterlegt. 

Bei Rückfragen oder Interesse an aktiver Mitarbeit können Sie sich gerne über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an die Verantwortlichen der JSG wenden.

Aufgrund der im Laufe der Jahre stetig veränderten Rahmenbedingungen war es an der Zeit, die Weichen neu zu stellen um für die Zukunft gerüstet zu sein. Das Entwicklungskonzept ist kein einmaliges Projekt, sondern soll vielmehr ab sofort ständiger Begleiter der JSG-Arbeit sein und sich genau wie die handelnden Personen stetig weiterentwickeln.

 

Unsere Vision ist...
...die Verbesserung jedes einzelnen Spielers in jedem Training oder Spiel, unabhängig von fußballerischem Talent und Ergebnis- und Tabellendenken

Unsere Hauptziele bestehen in...
...der Verringerung der Drop-Out-Rate, d.h., der Anteil der Spieler, die uns im Laufe der Jahre bis zur Aktivität aus unterschiedlichen Gründen verloren gehen

...der Erreichung eines höheren Niveaus in der Ausbildung unserer Jugendspieler 

Für die erfolgreiche Umsetzung unseres Konzeptes ist es zwingend erforderlich, dass Spieler, Trainer, Funktionäre und auch die Eltern an einem Strang ziehen und sich gegenseitige Unterstützung bieten.

 

 

Zugriffe: 2203