TuS Be/Pa I - FV Kusel I 3:4 (1:1)

Vorweg gesagt ... die Partie Erster gegen Dritter wurde der Bezeichnung Spitzenspiel gerecht. Vor knapp 400 Zuschauern agierten die Einheimischen von Beginn an sehr konzentriert. Kusel hatte Mühe ins Spiel zu finden. Entsprechend verdient war der 1:0 Führungstreffer durch Becker. Nachdem die Platzherren eine weitere Großchance zum 2:0 vermasselten, kamen die Kreisstädter besser ins Spiel und hatten ihrerseits einige Einschussmöglichkeiten. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, kurz vor der Halbzeit, erzielten der FVK den 1:1 Halbzeitstand. Kusel witterte nun seine Chance und agierte im 2. Spielabschnitt zielstrebiger und offensiver. Die Einheimischen gerieten immer mehr ins Hintertreffen; Lichtenwald und Häßel trafen zum zwischenzeitlichen 1:3. Der TuS konnte durch Sefert nochmals verkürzen, abermals Lichtenwald machte kurz vor Schluß den Deckel zu. Der nochmalige Anschlusstreffer durch Sefert in der Nachspielzeit kam leider für die Gastgeber zu spät.

Unterm Strich ein verdienter Sieg für die Kreisstädter, die nun ihrerseits den 2. Tabellenplatz innehalten und nun heißester Verfolger des einheimischen TuS sind.

Weiterhin hat es die Ludwig-Elf selbst in der Hand, das hochgesteckte Ziel zu erreichen.

Zugriffe: 4908