TuS I landet ersten Dreier in der Bezirksliga

Paukenschlag zur Jettenbacher Kerwe!

TuS I gastierte am Abend zum Derby anl. der Jettenbacher Kerwe. Bereits nach 5 Minuten konnten die Einheimischen eine Unsicherheit in der Gästeabwehr zum 1:0 nutzen. Die Gäste zeigten sich geschockt und benötigten bis zur 20. Minute um wieder ins Spiel zurück zu finden. Vor den zahlreichen Zuschauern entwickelte sich fortan ein ausgeglichenes Spiel.

Jettenbach war leicht überlegen und konnte die nicht immer sattelfeste Gästeabwehr mehrmals düpieren. Aber auch die einheimische Mannschaft zeigte deutliche Schwächen im Abwehrverbund. Ein solche konnte in der 33 Min. Felix Becker mit einem traumhaften Freistoß zum 1:1 Ausgleich nutzen. 2 Minuten später wurde eine scharfe Ludwigflanke ins eigene Tor abgefälscht. In dieser Phase versäumte es der Neuling noch das 1:3 nachzulegen. Mit 1:2 wurden letztendlich die Seiten gewechselt.

Im 2. Spielabschnitt zeigte sich die TuS Elf kompakter formiert; das Mittelfeld war enger gestaffelt; Jettenbach konnte sich zunächst kaum in Szene setzen. Dennoch gelang nach einem schönen Angriff über rechts dem eingewechselten Theis der 2:2 Ausgleich (66 Min.). 5 Minuten später hatte der immer stärker werdende Becker die passende Antwort parat und setzte sich gegen 3 Gegenspieler durch und schoss unhaltbar zum 2:3 ein. Jettenbach versuchte nun mit langen Diagonalbällen zu operieren; die TuS Defensive war bis auf eine Schrecksekunde kurz vor Ende immer Herr der Lage. Letztendlich war der TuS Be/Pa mit seinen schnellen Konter einem weiteren Treffer näher, als die Einheimischen dem Ausgleich.

Unterm Strich ein verdienter DREIER zum richtigen Zeitpunkt!

An dieser Stelle wünschen wir dem bereits in der .1 Halbzeit verletzt ausgeschiedenen Tim Alles, dass sich seine Verletzung als nicht so schwerwiegend herausstellt.

 

Zugriffe: 5111