TuS I mit wichtigem Arbeitssieg .....

Mit einem letztendlich verdienten 3:1 Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Ramstein konnte TuS I drei wichtige Punkte im Glantal behalten.Beide Teams mussten auf zahlreiche Stammkräfte verzichten.

Im 1. Spielabschnitt waren die Einheimischen leicht überlegen und konnten durch Koch und Sefert frühzeitig mit 2:0 in Führung gehen. Eine Unachtsamkeit im Abwehrverhalten führte zu einem Strafstoß für die Gäste, der souverän zum 2:1 Anschlusstreffer verwandelt wurde. Nun gewann Ramstein Oberwasser, die Einheimischen zogen sich zu sehr zurück.

Ein ähnliches Bild zeigte sich zu Beginn der 2. Spielhälfte; die Einheimischen standen oftmals zu tief und überließen den Gästen das Mittelfeld. Erst nachdem sich der unermüdlich arbeitende Sefert mit seinem 2. Treffer selbst belohnte und zum vorentscheidenden 3:1 einschießen konnte, dominierten die Einheimischen wieder das Geschehen.

Für den heutigen Sieg war das bessere Kollektiv der Einheimischen verantwortlich; es war ein Arbeitssieg der von Einsatz und läuferischem Aufwand geprägt war.

Am kommenden Sonntag gastieren die TuS`ler beim Tabellendritten FC Fehrbach, die zuvor noch (11.10.2015) gegen den Tabellenführer aus Bundenthal antreten müssen. 

Zugriffe: 5006