Dramatik pur beim Spiel von TuS II

An Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war die Schlussphase im Spiel SV Neunkirchen - TuS Be/Pa II. Doch der Reihe nach. Von Beginn an dominierten die Einheimischen und hatten in der ersten halben Stunde 5 hochkarätige Einschusschancen die allesamt vom überragenden TuS Torhüter Nico Süs zunichte gemacht wurden.

Er allein hielt die Begegnung offen und die Blauen im Spiel. Nach der Pause wurde das Spiel etwas ausgeglichener ... den Gästen gelang völlig überraschend das 0:1 durch Peter Graf. Die Führung währte jedoch nicht lange und Nico Süs musste sich mit einem toll getretenen Freistoß erstmalig geschlagen geben. Abermals konnte Graf einen Konter in der 77. zur Führung abschließen. Die Einheimischen schienen nun völlig von der Rolle und brauchten bis kurz vor Spielende, um sich wieder aufzurappeln. Dann kam die 5 minütige Nachspielzeit, einen Distanzschuss konnte Süs in der 93. Min. nur nach vorne abprallen lassen und die Einheimischen staubten zum 2:2 abstauben. Doch damit nicht genug ... völlig unorganisiert ließ die TuS Mannschaft in der 95. Minute noch den Siegtreffer der Gastgeber zu. Vom Spielverlauf her sicherlich ein glücklicher Sieg; doch vom deutlichen Chancenplus her gesehen absolut verdient.

Zugriffe: 5903