TuS I trotz Spitzenreiter ein Remis ab ...

Mit einer imposanten kämpferischen Leistung verdiente sich die Felka Elf im ersten Spiel nach der Winterpause ein mehr als verdientes 2:2 Unentschieden im Derby gegen den Spitzenreiter aus Reichenbach. Der TuS begann elanvoll und hatte zu Beginn zwei große Einschussmöglichkeiten, die jedoch leider ungenutzt blieben. Die favorisierten Gäste konnten im Anschluss daran überraschend mit 1:0 in Führung gehen.

Kapitän Koch konnte in der 25. Minute per Kopf ausgleichen; fortan agierte der TuS leicht überlegen ... war zwingender in den Zweikämpfen ... Reichenbach fand nicht zum gewohnten Kombinationsspiel. Mit dem Halbzeitpfiff belohnte sich der TuS für seinen Aufwand; Becker erzielte aus dem Getümmel heraus das 2:1. Im 2. Spielabschnitt konnte Reichenbach mit dem plötzlich aufkommenden starken Rückenwind das Spiel an sich ziehen und drückte mächtig auf das TuS Tor. In der 60. Minute war es dann auch soweit, ein Drehschuss landete unhaltbar im TuS Gehäuse. Weitere Torraumszenen blieben seitens der Gäste ungenutzt. In der letzten Viertelstunde konnte sich BePa wieder etwas befreien und setzte zu einigen sehr gefährliche Kontern an. Einen dieser schnell vorgetragenen Angriffe konnte der Gästetorhüter nur mit einem "bewussten" Foulspiel außerhalb des Strafraumes stoppen. Dabei hatte er zu keinem Zeitpunkt die Absicht, den Ball spielen zu wollen. Mit der Entscheidung ... gelbe Karte und Freistoß ... konnten sich verständlicherweise die wenigsten der zahlreich anwesenden "Experten" anfreunden. Letztendlich behielten alle Beteiligten einen kühlen Kopf und können unterm Strich mit dem Remis zufrieden sein. 

 

 

Zugriffe: 5045