U15: JSG - JSG Westrich II 2:3 (2:2)

Nach dem guten Pokalspiel unter der Woche gegen das Pfälzer Bergland stand heute das letzte Punktspiel der Kreisklasse an und für das JSG - Team galt es an die gute Leistung anzuknüpfen und mit einem Remis oder einem Sieg hätten wir uns in der Tabelle um einen Platz verbessern können. Leider mussten wir heute wieder improvisieren denn 8 Spieler waren für heute wieder einmal abgemeldet und Verteidiger Tim Kuhn musste nach dem Warmlaufen passen , somit waren wir dann nur noch 12 Spieler.

Wie schon letzte Woche vermerkt ist es Woche für Woche schwierig eine eingespielte Mannschaft auf das Feld zu schicken oder müssen auch viele Spieler in den verschiedensten Positionen agieren um dem Team zu helfen wobei sie evtl. auf ihrer Stammposition besser wären.

Wären wir öfters komplett hätten wir eine sehr gute Offensive mit Neuzugang Linus Kennedy und Mirko Braun der momentan in einer sehr guten Verfassung ist. Da gehört auch eigentlich der gelernte Stürmer Tomek Zimmer dazu, doch dieser muss momentan die Abwehr organisieren, was er auch gut macht, weil der Spieler der diese Position sehr gut ausfüllen kann, öfters fehlt als er da ist - sehr zum Leidwesen des ganzen Teams.
Ebenso die Situation im Tor, fehlt mal wieder der etatmäßige Keeper Tim–Luca Donner muss Boris Bollenbacher ins Tor und Boris fehlt dann mit seiner vorbildlichen Einstellung und Leistung dem Team im Feld.

Der Gegner JSG Westrich II aktuell Tabellenzweiter konnte befreit aufspielen da viele Punktspiele und auch das erste Pokalspiel gewonnen werden konnte. Nach verteiltem Beginn war die JSG eigentlich gut im Spiel und man versuchte den direkten Weg zum Tor zu suchen was auch schön anzusehen war , doch leider kam es wie schon so oft in dieser Saison mit ihrer ersten Torchance ging Westrich II mit 1 : 0 in Führung als ein Gästespieler nicht von 6 Gegenspieler aufgehalten werden konnte. Die JSG war nach dem Gegentreffer etwas geschockt und nach 10 Spielminuten brachten wir den Ball nicht gut aus der Gefahrenzone und der Ball landete vom Fuss des Stürmers zur 2 : 0 – Gästeführung im Netz.

Doch jetzt ging wieder ein Ruck durch das JSG – Team und jeder versuchte sich wieder einzubringen und in der 22. Spielminute schickte Savas Taskin mit einem tollen Pass Mirko Braun auf die Reise und dieser blieb cool und versenkte den Ball zum 2 : 1 – Anschlusstreffer. Nun war das Spiel offen mit Möglichkeiten für beide Teams und wieder war der Gästespieler an mehreren JSG – Spieler vorbei doch er fand in Keeper Boris Bollenbacher seinen Meister und dieser leitete direkt den Gegenangriff ein und der schnelle und robuste Linus Kennedy war auf und davon und schob die Kugel zum verdienten 2 : 2 ins Tor.

Kurz danach war dann auch Halbzeit in dieser weitgehend ausgeglichenen Partie. In der Pause hatten wir ja personell keine Möglichkeiten und an der taktischen Maßgabe wurde weiter festgehalten.
Das Spiel in der zweiten Halbzeit war wieder sehr offen , jetzt aber mit etwas mehr Spielanteilen für die JSG jedoch zunächst ohne Durchschlagskraft. Die Gäste kamen nur noch sporadisch vor unser Team und wenn durch ihren besten Akteur Traumer der nun in vielen Aktionen gedoppelt wurde.

In der 53. Spielminute wechselten die Gäste den Stürmer und sie brachten einen großen und kräftigen Stoßstürmer ins Spiel wo wir als Trainer direkt eine Umstellung vornahmen doch direkt in dieser Phase nur wenige Sekunden danach brachte er den Fuß an den Ball und dieser wurde länger und länger und landete zum unglücklichen 2 : 3 im JSG – Tor.
Postwendend hatte Savas Taskin den Ausgleich auf dem Fuß doch er scheiterte frei vor dem Keeper denn er schob den Ball nicht nur am Keeper vorbei sondern auch am Tor. Die letzten Minuten setzten wir alles auf eine Karte und Tomek Zimmer rückte ins Mittelfeld doch ein raffinierter Freistoß sowie 2 Eckballchancen führten nicht zum Erfolg und am Ende stand leider schon wieder eine sehr unglückliche und knappe Niederlage.

Ein Remis wäre in diesem Spiel ein gerechtes Ergebnis gewesen den von den gezeigten Leistungen her hat keine Mannschaft eine Niederlage verdient.

Für die JSG war es nun schon das zweite Spiel innerhalb einer Woche wo eine gute Leistung nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat.
Doch die Jungs müssen jetzt den Kopf hoch nehmen den es stehen noch 3 sehr schwere Pokalspiele auf unserem Spielplan.

Am  Mittwoch um 18.30 Uhr gastiert der klassenhöhere FV Kusel zum Pokalspiel in Mühlbach .


JSG – Torschützen : Mirko Braun , Linus Kennedy
                                      
JSG – Aufgebot :      Boris Bollenbacher – Tomek Zimmer ,  Leon Harth , Maurice Allmann , Justin Brill , Jan Luca Saar , Savas Taskin , Ilesias Demirovski , Lars Jung ,
Linus Kennedy , Mirko Braun
                                                                 
                                                                  
JSG – Reserve :        Anthony Bologna
(Bericht: Dirk Zimmer)

Zugriffe: 2270