TuS I - Schönenberg I 3:0

Die Blauen können es auch auf Rotbraun ...

und festigen mit einem 3:0 Heimerfolg gegen den TuS Schönenberg die Tabellenspitze.

Auf dem gut präparierten und bespielbaren Hartplatz entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie.

Spielerische Elemente waren jedoch Mangelware, dafür war die Effizienz bei den Einheimischen sehr hoch. Früh erzielte man die 1:0 Führung durch Jens Ludwig und übernahm fortan das Kommando. Schönenberg hatte im ersten Spielabschnitt wenig entgegenzusetzen. Nach dem 2:0 durch Sefert schien die Partie gelaufen.

Im 2. Abschnitt agierten die Platzherren sehr verhalten; das Offensivspiel war zu überhastet. Die Ruhe beim Spielaufbau wurde vermisst. Die Gäste bekamen nun mehr Spielanteile und agierten forscher. Trotz der Feldvorteile konnte sich die Südkreismannschaft nur 2 nennenswerte Torchancen erarbeiten, die jedoch nicht von einem Torerfolg gekrönt wurden.

Dem eingewechselten Yannik Graff war es vorbehalten, mit einem sehenswerten Heber den etwas zu hohen 3:0 Endstand zu erzielen.

 

Zugriffe: 5266