TuS I unterliegt im ersten Heimspiel unglücklich ...

dem selbsternannten Titelaspiranten vom VfB Reichenbach mit 1:2 Toren.

Im ersten Spielabschnitt agierten beide Teams aus einer taktischen Grundordnung heraus. Torchancen waren Mangelware. Reichenbach hatte zunächst mit Windunterstützung leichte Feldvorteile, ohne daraus Kapital schlagen zu können. Nach der Trinkpause kamen die Einheimischen immer besser ins Spiel und boten den Gästen Paroli. Tragisch die Verletzung von Jens Ludwig kurz vor der Halbzeitpause.

 

Im 2. Abschnitt spielte Reichenbach zunächst wieder zwingender, versuchte mehr Tempo, mehr Zug auf das TuS Tor zu bekommen.

In diese Drangphase hinein konnte Becker eine Kopfballverlängerung des aufopferungsvoll kämpfenden Sefert zur 1:0 Führung einschießen.

Die Gäste brauchten knapp 10 Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen. Mit der Einwechslung weiterer Offensivakteure setzte Trainer Früh alles auf eine Karte und wurde durch ein Missverständnis im der TuS Abwehr mit dem gerechten 1:1 belohnt. Als sich die Spieler sowie die ca. 350 Zuschauer bereits mit dem Remis abgefunden hatten, gelang den Gästen aus dem Getümmel heraus der glückliche Siegtreffer.

Die TuS Elf muss nun wieder aufgebaut und auf die kommende Derbyaufgabe in Jettenbach vorbereitet werden.

Jens wünschen wir, dass sich die Verletzung als nicht so schwerwiegend herausstellt.

 

 

Zugriffe: 4701