TuS II auch im vierten Spiel siegreich

Bei hohen Außentemperaturen musste TuS II heute bei der SG Pfeffelbach/Herchweiler antreten. Von Beginn an hatten die Gäste mehr Ballbesitz und gingen bereits früh durch einen Sonntagsschuss von Peter Graf mit 0:1 in Führung. Auch in der Folge behielt der TuS das Heft in der Hand. Ein Angriff durch Dieter Brill endete am Pfosten des Gehäuses. Kurz danach sollte aber das 0:2 fallen. Nach einer Ecke war wiederum Peter Graf zur stelle, schraubte sich am höchsten und köpfte den Ball unter die Latte.

 

Auch in Durchgang zwei war der TuS zunächst überlegen und konnte durch einen neuerlichen Sonntagsschuss durch Christian Längler auf 0:3 erhöhen. Die Partie schien gelaufen und so schlichen sich Unachtsamkeiten im Defensivverhalten ein. Durch einen Foulelfmeter kamen die Einheimischen zum 1:3 und witterten Morgenluft. Kurz darauf gelang gar noch das 2:3 und das Zittern sollte beginnen. Die ein oder andere Gelegenheit ließen die Stürmer der SG Herchweiler/Pfeffelbach liegen und es kam kaum noch zu Entlastungen. In den letzten Minuten merkte man allen Akteuren die Strapazen der Hitze an.

Schlussendlich zeigten die Gäste in der Schlussphase eine sehr gute Einstellung, Willen und Kampfgeist sodass der Sieg am Ende trotz der Aufholjagd der nie aufsteckenden Einheimischen in Ordnung geht. Der Schiedsrichter war der Partie ein guter Leiter.


Damit ist TuS II nach 4 Spielen die einzige Mannschaft der C-Klasse Nord mit blütenreiner Weste und 12 Punkten.

Zugriffe: 4944