TuS I mit Kantersieg bei der TSG Kaiserslautern

TSG Kaiserslautern - TuS I 3:7 (2:3)

Bei hochsommerlichem Wetter hatte der TuS auf der wunderschönen Anlage der TSG quasi ein Heimspiel. 4 Stammspieler waren zu ersetzen und die TSG startete das Spiel überlegen mit gefälliger Raumaufteilung und überlegenem Mittelfeld. Ein sehenswerter Weitschuss brachte das 1:0 (10. Min.) für die Städter.

 

Der TuS berappelte sich jedoch schnell und Maxi Dietz schloss einen Lauf über rechts etwas glücklich zum 1:1 - nur 4 Minuten später - ab. Die Überlegenheit der Heimmannschaft setzte sich fort und in der 25. Minute fiel folgerichtig das 2:1 nach einem Eckball. Nur kurz danach führte ein etwas härter geführtes Duell im Mittelfeld zu einer längeren Unterbrechung mit dem Ergebnis, dass der Schiedsrichter mehrere Rote Karten verteilte und wieder zurück nahm und nach sieben Minuten ging das Spiel mit 10 Roten gegen 11 Blaue weiter. Danach stockte der Spielfluss der TSG ein wenig und der TuS war plötzlich hochmotiviert. Der erst in der Nacht aus dem Urlaub angereiste Jerome Sefert erzielte in der 40. und 44. Minute die etwas glückliche 3:2 Halbzeitführung für den TuS. In der nun etwas härter geführten Partie begann die Heimmannschaft wieder druckvoll, erzielte aber kaum zwingende Torchancen und der TuS verlegte sich aufs Kontern. In der turbulenten Schlussphase gelang Florian Fritz die Vorentscheidung mit dem Treffer zum 2:4. Die TSG zollte nun der roten Karte Tribut und ließ stark nach, was Felix Becker noch zu einem Doppelpack zum 2:6 nutzte, ehe der gerade eingewechselte Fabian Brill auf wunderschönes Zuspiel von Becker das 2:7 einnetzte, ehe die Heimmannschaft mit dem Schlusspfiff den 3:7 Endstand erreichte.

Fazit: Tolle kämpferische Leistung des TuS führt zu einem verdienten, aber zu hohen Auswärtssieg.

 

Zugriffe: 5098