TuS II mit Remis in Theisbergstegen

TuS II erkämpfte sich bei der bisher sieglosen SpVgg Theisbergstegen ein 2 zu 2 Unentschieden. Bei optimalem Fußballwetter war die Maßgabe an die gute Form aus der Vorwoche anzuknüpfen und vor allem den mitgereisten Fans, die das Spiel in Theisbergstegen wieder zu einem Heimspiel machten, ein gutes Spiel zu zeigen. Von Anfang an übernahm TuS II die Initiative und erspielte sich einige hochkarätige Chancen, welche allerdings nicht verwertet werden konnten. Erst eine Flanke von André Graff führte zur verdienten 1 zu 0 Führung für den TuS, als er den einheimischen Torwart auf dem falschen Fuß erwischte und dieser sich die Kugel selbst ins Netz legte.

Anstatt nun Ruhe in das eigene Spiel zu bekommen, verfiel das Spiel immer mehr in Hektik. Bedingt durch Fehlpässe im Aufbauspiel sowie ständige Diskussionen mit dem Unparteiischen verlor der TuS die Spielkontrolle und stärkte damit die einheimische Mannschaft. Somit kam es wie es kommen musste, die SpVgg kam mit einem langen Ball in die Spitze zum 1 zu 1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Die einheimische Elf ging mit ihrer einzigen Chance im zweiten Spielabschnitt mit 2 zu 1 in Führung. Es begann nun ein Sturmlauf der Gästeelf vom Glan bei dem Chance um Chance herausgespielt wurde. Allerdings war es wieder das bekannte Problem der Chancenverwertung. Entweder vereitelte der gut aufgelegte Heimkeeper Sven Pfeiffer oder man vergab die Chance kläglich vor dem Tor. In der 6. Minute der Nachspielzeit war es dann im Anschluss an einen Freistoß Dieter "Ratze" Brill vorbehalten den mehr als verdienten Ausgleichstreffer per Kopf in die Maschen zu setzen.
Fazit zum Schluss: Ein Punkt für die Moral da man nie aufgesteckt hat, allerdings muss sich die Einstellung ändern da man zum Teil sehr unkonzentriert gespielt hat und mehr beschäftigt war Schiedsrichterentscheidungen zu kommentieren, als sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren.

Zugriffe: 4091