Pokalaus für TuS I ...

Erneut waren es wieder die ersten 10 Minuten, die eine gewisse Vorentscheidung für den weiteren Spielverlauf brachten. Wie bereits gegen die TSG lagen die Platzherren nach verschlafener Anfangsphase gegen den haushohen Favoriten aus Steinwenden mit 0:2 zurück. Erst danach rappelte sich die Felka Elf auf und fand mit zunehmender Spieldauer Zugriff auf den Gegner und das Spiel. Höft schloss einen Konter zum 1:2 ab; der gleiche Spieler hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch die Einschusschance zum 2:2.

In der 2. Hälfte agierte der Landesligist anfänglich sehr souverän und kontrolliert und konnte in dieser Phase die entscheidende Tore zum zwischenzeitlichen 1:4 erzielen. Die Gastgeber fanden danach wieder etwas besser ins Spiel und konnten die Begegnung bis zur 75. Minute ausgeglichen gestalten. Danach zogen die Gäste das Tempo nochmals an und erzielten noch zwei weitere Tore zu einem verdienten, wenn auch etwas zu hoch ausgefallen Sieg.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein schnelles und jederzeit sehr faires Pokalspiel, dass unter einer ausgezeichneten Spielleitung durch Referee Schiedsrichter Patrick Nickdemus mit seinen beiden Assistenten Thomas Oliver Oschatz und Dennis Lachance stand.

 

 

Zugriffe: 4769