U15: JSG mit erstem Punktgewinn

Zu unserem zweiten Punktspiel in der Saison hatte die U15 zum „Mühlbacher Kerwespiel“ den JFV Westpfalz III zu Gast. Da die Gäste im Vorfeld der Partie schon signalisiert haben, dass sie nicht genügend Spieler zusammen bekommen, wurde dieses Spiel in einem 9 gegen 9 – Duell ausgetragen.
Die JSG hatte 13 Spieler zur Verfügung , also genau die Anzahl die auch eingesetzt werden durfte. Daher mussten wir unser Team wieder umbauen und wir agierten mit 2 Dreierketten und einer Doppelspitze. Das Spiel begann aber zunächst recht ausgeglichen mit leichten spielerischen Vorteilen für die JSG.

In der 10. Spielminute kam der Ball aus dem Mittelfeld in die Spitze und Ilesias Demirovski war schneller als sein Gegenspieler und er ließ dem JFV – Keeper keine Chance und er markierte mit dem 1 : 0 den ersten Saisontreffer für unser Team. Doch die erhoffte Sicherheit stellte sich leider nicht ein da auch Stammspieler wie Geburtstagskind Tomek Zimmer oder Justin Brill sowie Mirko Braun und Maurice Allmann nicht an ihre möglichen Leistungen anknüpfen konnten.

Immer wieder kamen die Gäste durch Stellungsfehler oder unnötigen Ballverlusten zu Möglichkeiten die mit vereinten Kräften nicht zu Gegentreffer führten.
Nach einer Einzelleistung von Savas Taskin der das Spiel mit Ball des öfteren übertrieb scheiterte dieser am Torwart , doch Ilesias Demirovski schalltete blitzschnell und setzte den Ball per Nachschuss zum 2 : 0 ins Tor.
Nur 3 Minuten später konnte sich wieder Savas Taskin über die linke Seite durchsetzen und er sah das der Torwart den Schritt nach innen macht und in diesem Moment spitzelte er den Ball ins kurze Eck zur beruhigten 3 : 0 – Führung.

Als fast alle JSG’ler schon mit dem Kopf in der Halbzeitpause waren konnten die Gäste einen Angriff mit dem 3 : 1 – Anschlusstreffer abschließen wo die Defensivabteilung nicht im Bilde war.
Mit diesem 3 : 1 ging es für beide Teams in die wohlverdiente Pause.

Für die U15 war dieser Spielstand ein völlig neues Gefühl und recht euphorisch war die Mannschaft auch in der Kabine. Das Trainerteam hob aber den drohenden Zeigefinger da wir den Gästen trotz der Führung viele Räume und zuviel Chancen ließen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die JSG wacher und nach einem Lattenknaller von Mirko Braun konnte sich Tomek Zimmer in seiner besten Szene durchsetzen doch der Ball ging haarscharf am langen Pfosten vorbei.
In der 40. Spielminute dann ein unnötiger Ballverlust nach einem unsauberen Zuspiel im Mittelfeld und die Gästeelf kam in Überzahl auf unsere Abwehr zu wo JSG – Keeper Tim Luca Donner noch klären konnte doch gegen den Nachschuss war auch er machtlos und es stand nur noch 3 : 2.

Doch direkt nach Wiederanspiel kamen die Gastgeber zu einem Eckball der es in sich hatte , als der Ball in die Mitte kam war etwas Verwirrung in der JFV – Abwehr und aus dem Getümmel heraus versuchte ein Abwehrspieler zu klären und er schoss den Ball dem Keeper an den Rücken und von dort landete er im Tor zum 4 : 2.

Auch diese erneute recht sichere Führung brachte keine Sicherheit und nach 49 Spielminuten war wieder ein Gästespieler durch unsere Abwehr durchgedrungen und Keeper Donner konnte ihn nur mit einem Foul an der Strafraumlinie bremsen und der Schiedsrichter wertete das Foul innerhalb und entschied auf Strafstoß.
Diesen nutzen sie zum 4 : 3 und es waren noch 20 Minute zu spielen.
In der Schlussphase wurde es in manchen Aktionen und Zweikämpfen noch etwas hektisch und beide Teams kamen noch zu Möglichkeiten wobei man aber bei beiden Teams den Kraftverlust des 9 gegen 9 anmerkte.

Die Gäste von Westpfalz wollten gegen Ende einfach mehr und in der 68. Spielminute mussten wir den Ausgleich hinnehmen wo wir nach einer Offensivaktion nicht schnell genug nach hinten eilten und in einem 1 gegen 1 war der Stürmer schneller und spitzelte die Kugel am Torwart vorbei zum vielumjubelten 4 : 4 – Endstand.
Unschön noch die Szenen nach dem Spiel wo noch einige JSG – Spieler von der Westpfalzelf beim Sportgruß mit derben Beleidigungen konfrontiert wurden.

Im Endeffekt geht das Remis durchaus in Ordnung in einem Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften wobei unsere JSG es nicht schaffte 2 mal ein 2 – Tore Vorsprung zur Sicherheit zu nutzen und über die Zeit zu bringen.

Aber sehen wir es mal positiv , der erste Punkt ist eingefahren und die ersten 4 Saisontore konnten erzielt werden.

Am Samstag , 01.10.2016 geht es um 14.30 Uhr zum Auswärtsspiel zur JSG Rodalben / Münchweiler .


JSG – Torschützen : Ilesias Demirovski ( 2 ) , Savas Taskin , Eigentor
                                          
JSG – Aufgebot :   Tim Luca Donner –  Boris Bollenbacher , Maurice Allmann ,
                                 Tim Kuhn  – Mirko Braun , Justin Brill , Savas Taskin -
                                 Ilesias Demirovski , Tomek Zimmer                                 

Zugriffe: 3063